Dr. Annette Meyer López

1975 wurde ich in Thalwil geboren und wuchs in Basel auf. Mein juristisches Studium absolvierte ich an den Universitäten Basel und Neuchâtel und schloss dieses im Jahre 2000 ab. Als wissenschaftliche Assistentin an der Universität Basel verfasste ich meine Dissertation auf dem Gebiet des Verwaltungsrechts (Promotion 2004). Im Anschluss an meine Assistenzzeit, einer ordentlicher Anstellung an der Universität Basel sowie der Aufnahme der richterlichen Tätigkeit am Strafgericht Basel-Landschaft (2006) legte ich Mitte des Jahres 2008 das Advokaturexamen im Kanton Basel-Stadt ab. Bereits zu Beginn des Jahres 2008 arbeitete ich zudem als ordentliche Gerichtsschreiberin am Zivilgericht Basel-Stadt. Nach rund neun Jahren am Zivilgericht Basel-Stadt nahm ich per 1. Januar 2017 meine selbständige Tätigkeit als Advokatin auf.

Ich berate meine Mandantschaft auf Deutsch, Französisch, Englisch und Italienisch.